Sportwagenservice-Schmid Gbr
 

Über uns 


 

Philosophie

Rainer Schmid geboren am 03.07.1965 absolvierte eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker und legte 1990 erfolgreich seinen KFZ-Meister ab. Seit 1991 ist er mit einer freien KFZ-Werkstatt in Filderstadt selbstständig. Er steckt seit jeher viel Herzblut in seine Firma. 2008 erfüllte sich Rainer Schmid mit dem Kauf eines luftgekühlten Porsche 964 Cabrio seinen Kindheitstraum.


Daniel Schmid ist der Sohn von Rainer Schmid. Er absolvierte eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit Auszeichnung "Bester Azubi Landkreis Esslingen", woraufhin er ein Begabten-Stipendium für die Weiterbildung zum KFZ-Meister erhielt. 2020 legte er seinen KFZ-Meister erfolgreich ab. Er verbrachte von klein auf jede freie Minute in der Werkstatt seines Vaters. 2018 erfüllte sich Daniel Schmid mit dem Kauf eines Porsche 996 Turbos ebenfalls seinen Kindheitstraum.


Rainer Schmids Schwerpunkt liegt im Bereich der Mechanik, dazu gehört z.B.: Ventilspiel einstellen und Zündzeitpunkt einstellen.

Daniel Schmids Schwerpunkt liegt im Bereich Elektrik und Diagnose, dazu gehört z.B.: Fehlersuche mit und ohne Diagnosegerät, Nachrüstungen und Anpassung von Steuergeräten.

Durch die gemeinsame Arbeit ergänzen sich Vater und Sohn. Arbeiten an Motoren und Fahrwerken übernimmt das Team zusammen.

Hier schrauben die Chefs noch selbst! Durch die Porsche-Leidenschaft ist den beiden der finanzielle sowie persönliche Wert der Fahrzeuge stets bewusst und während des Aufenthalts Ihres Fahrzeugs wird mit der größtmöglichen Sorgfalt und Sauberkeit daran gearbeitet.

Jedes Fahrzeug wird bei Entgegennahme mit Sitzschonern, Koftflügelschonern sowie Fußmatten ausgestattet und geschützt.

Fahrzeuge

Egal ob luftgekühlt, wassergekühlt, Turbomotor oder Saugmotor - Sportwagenservice Schmid ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen Porsche!


Aber nicht nur Porsche 911 sondern auch Mittelmotoren und Transaxle Fahrzeuge, wie Porsche Boxster, Cayman, 924, 928, 944 und 968 liegen uns am Herzen.

Partner

Getriebeservice Wiedman ist unser zuverlässiger Partner rund um Porsche Getrieberevisionen.

https://wiedmann-eu.de

Porsche-Club Klassisch Südwest

https://www.porsche911club.de/suedwest

DAS-Performance

https://www.das-performance.de